Aktuelles » Einsatzberichte
Teilen:

Einsatzberichte 

 Lesen Sie hier interessante Berichte über unsere Geräte im Einsatz. 
             


  Eine tierisch gute Partnerschaft
Vor 15 Jahren kamen die Hundehalter Anita Theis und Torsten Herz beim Tierarzt ins Gespräch. Was darauf folgte, zählt zu den erfolgreichsten deutschen Gründergeschichten der letzten Jahre. Mit ihrer revolutionären Idee von Tiernahrung auf Frischfleisch-Basis haben die beiden Unternehmer eine lukrative Nische entdeckt. Ihre Firma Vet-Concept in Föhren bei Trier entwickelt sich seitdem sprunghaft. Als Stapler-Partner der ersten Stunde unterstützt der Toyota Händler Strupp das erfolgreiche Projekt zuverlässig und kompetent.
 
Einsatzbericht "Vet-Concept" herunterladen  

  Einsatzbericht "Trans Gourmet"
Der demografische Wandel wirft auch in der Intralogistik seine Schatten voraus. Für den Logistikleiter von heute wird es immer schwerer, qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Gleichzeitig wachsen die Ansprüche. Für Transgourmet ist das betriebliche Gesundheitsmanagement deshalb von allergrößter Bedeutung. Flurförderzeuge spielen dabei naturgemäß eine besondere Rolle. Im Riedstädter Logistikzentrum zeigt der Zustelllieferant, wie es geht – gemeinsam mit Toyota Material Handling.
 
Einsatzbericht "Trans Gourmet" herunterladen  

  Einsatzbericht „RYGOL“
Es müssen nicht immer tonnenschwere Brocken sein, die Stapler bewegen. Auch leichtes Material will gelagert, kommissioniert und verladen werden. Styropor, wie es bei der Firma RYGOL hergestellt wird, gehört dabei wohl zu den extremen Leichtgewichten. Den Umschlag der Ware beim Dämmstoffspezialisten übernimmt eine Staplerflotte von Toyota – und das schon in der dritten Generation. Neben vielen gerätespezifischen Vorteilen war vor allem der gute Service der Löffler Gabelstapler Verkauf und Service GmbH – Toyotas Vertriebspartner in der Region – ausschlaggebend für diese Entscheidung.
 
Einsatzbericht "RYGOL" herunterladen  

  Einsatzbericht „SONAX“
Die neue Produktions- und Lagerhalle des Neuburger Autopflege-Herstellers SONAX nimmt stolze Ausmaße an. „Hoch her“ geht es im Hochregallager des Unternehmens, das der Bevorratung von Verpackungsstoffen dient. Hier verrichten Schubmaststapler, Shuttle-Fahrzeuge und Schmalganggeräte von Toyota ihre Arbeit. Der Flurförderzeug-Hersteller zeichnet auch für die Planung und Aufstellung der Regalanlage verantwortlich.
 

Einsatzbericht "SONAX " herunterladen

 

  Einsatzbericht „TMD Friction“
Wie von Geisterhand bewegt ziehen sie im Zentrallager von TMD Friction ihre Kreise: die sechs automatisierten Hochhubwagen von Toyota Material Handling. Das fahrerlose Transportsystem wurde Ende 2013 am Standort in Leverkusen implementiert und ergänzt seither die manuellen Abläufe in der Kommissionierung. Für den Bremsbeläge-Hersteller gab es dafür gute Gründe: Zwischen Warenein- und Warenausgang liegen ca. 420 Meter mit verschiedenen Abgabe- und Aufnahmepunkten auf dem Weg. Dank der Lösung von Toyota konnten die damit verbundenen Standardabläufe deutlich effizienter gestaltet werden.
 
Einsatzbericht "TMD Friction" herunterladen  

  Einsatzbericht „Medline“
Medline wächst: Einer der weltweit führenden Hersteller und Distributoren von medizinischen und chirurgischen Einmal-Produkten hat sein Geschäft in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Auch in Europa expandiert das amerikanische Familienunternehmen kräftig. Koordiniert werden die Aktivitäten vom Gewerbegebiet der niederrheinischen Stadt Kleve aus. Hier ist auch das Medline Europa-Zentrallager zu finden. Um mit dem Wachstum Schritt zu halten, wurde es völlig neu organisiert. Dreh- und Angelpunkt sind die neuen Hochhub-Kommissionierer von Toyota Material Handling.
 

Einsatzbericht "Medline" herunterladen

 

  Einsatzbericht „fischer“
Bekannt geworden für seine Dübel, ist die Unternehmensgruppe fischer heute Weltmarktführer für Befestigungslösungen mit System. Die „Geburtsstätte“ unzähliger fischer Innovationen ist das beschauliche Waldachtal-Tumlingen. Hier steht auch das Distributionszentrum. 38 Lagertechnikgeräte von Toyota verrichten hier ihre Arbeit. Bei fischer werden Maßstäbe gesetzt – ein kurzer Besuch in der Zentrale genügt für diese Erkenntnis. Dank des klugen Kostenmanagements, einer ausgeprägten Kunden- und Marktorientierung sowie einer verbrauchsgesteuerten Logistik ist der Betrieb zum Leitbild für viele Familienunternehmen geworden.
 
Einsatzbericht "fischer" herunterladen  

 
 

 

Mehr Informationen
Kontakt
Toyota Material Handling Deutschland GmbH
Melanie Jendro, Spezialistin Unternehmenskommunikation Hannoversche Straße 113
30916 Isernhagen
Tel.: +49 (0) 511 72 62 -160
Fax: +49 (0) 511 72 62-112
melanie.jendro@de.toyota-industries.eu